Ein Mensch, viele Facetten!

Facettenübersicht

Mit dem Motorrad auf unwegsamem Gelände

Das Motorradfahren ist meine große Leidenschaft. Jedes Jahr zieht es mich zum Enduro-Wandern immer wieder in die Einsamkeit der Berge. Offroad-Straßen in ganz Europa zählen zu den Highlights meiner Motorradtouren. Man fährt dort, wo andere wandern. Regel Nummer 1 und absolutes Muss: Man darf kein Teer unter die Räder bekommen. Anders als beim Straßenfahren, geht es nicht um den Kick der Geschwindigkeit, sondern darum, die mächtige Maschine im unwegsamen Gelände zu beherrschen. Das Ziel auf all meinen Reisen ist es, den Gipfel zu erklimmen. Je nach Jahreszeit und Wetterlage kam es nicht selten vor, die Maschine auch im Schnee fortzubewegen.

Meine Lieblingsroute führt durch die Westalpen zwischen Italien und Frankreich. Bereits über 20 Mal zog es mich in diese einzigartige, Region die für Enduristen wie mich ideal geeignet ist und ein wahres Eldorado für Offroad-Fahrer bietet.